SCROLL

Marken + Identität

GROH Produkte

Künstlerisch interpretierte Schriftbilder sind der Kern des Erscheinungsbildes zur neuen Produktlinie GROH Design. Diese Edition inszeniert Zitate und kurze Statements puristisch und mit großer Liebe zur Typografie – als Kontrapunkt zu Reizüberflutung und zu Kommunikation als sinnentleertem Selbstzweck.

 

Auf Stofftaschen, gerahmten Wandobjekten, Stempeln, Geschenkdosen oder Notizbüchern regen Typobilder zum Nachdenken über Worte, ihre Macht und ihre eigentliche Bedeutung an. Notizbücher spielen die Wechselwirkung von Vorder- und Rückseite aus: Ein Satz beginnt auf dem Cover und endet hinten anders als erwartet, das Denken muss seine Richtung ändern. Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 feierte die erste Edition Premiere; anschließend ging sie im Rahmen einer Ausstellung auf Reisen durch verschiedene Städte in Deutschland. Herzstück der Serie sind die „Wallspirations“: Inspirierende Typobilder für die Wand: auf transparenten Polycarbonat-Waben unter Plexiglas, direkt aufgedruckt auf hochwertiges Aluminium-Dibond oder ganz klassisch als haptisch schöner Siebdruck auf Papier produziert.

  • Kunde

    • Groh Verlag
  • Leistungen

    • Konzeption
    • Design
    • Typografie
    • Copywriting
Groh Design: Stofftaschen
Groh Design: Stofftaschen
Groh Design: Notizbücher
Groh Design: Wandobjekte
Groh Design: Präsentation der Produkte auf der Frankfurter Buchmesse 2014
Groh Design: Präsentation der Produkte auf der Frankfurter Buchmesse 2014
Groh Design: Präsentation der Produkte auf der Frankfurter Buchmesse 2014
Groh Design: Präsentation der Produkte in den Geschäftsräumen von Kokon, München
Groh Design: Präsentation der Produkte in den Geschäftsräumen von Kokon, München
Groh Design: Präsentation der Produkte in den Geschäftsräumen von Kokon, München
Groh Design: Präsentation der Produkte in den Geschäftsräumen von Kokon, München, und auf der Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse 2014 | Kokon, München, Fotos: Groh Design