SCROLL
Palme am Strand im Wind

Visual Storytelling

BLM Social Media-Spots

Für unseren Kunden BLM, die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, haben wir drei knappe, unterhaltsame Film-Spots zur Bewerbung ihres monothematischen Magazins Tendenz entwickelt, das Medieninteressierten unter blm.de/tendenz ein wachsendes Archiv an Fachartikeln bietet. Der übergeordnete Schwerpunkt der Magazin-Ausgabe 1.17 – Das 360°-Prinzip: Virtuell in Raum und Zeit – teilt sich dabei in drei thematische Aspekte auf: Virtual Reality / Augmented Reality / 360° Video.


Die Clips fungieren als Mischform zwischen Erklärvideo und Werbespot: Verknüpft durch eine optische Klammer zu Beginn und am Schluss des Films, erläutern sie kurz und prägnant die jeweiligen Fachbegriffe, um diese dann in einer kurzen erzählerischen, mit Humor interpretierten Szene zu hinterfragen. Als Mini-Kampagne lassen sich die Teaser auf Social Media-Plattformen, dem eigenen YouTube-Kanal, der Website oder in sonstige Präsentations-Formate integrieren.

  • Kunde

    • Bayerische Landeszentrale für neue Medien
  • Leistungen

    • Konzeption + Art Direction
    • Scene Setup, Modeling
    • Motion Graphics, Typografie
    • Regie, Schnitt, Soundeffekte

Tendenz-Spot_Virtual Reality

Tendenz-Spot_Augmented Reality

Tendenz-Spot_360° Video