SCROLL

Corporate Publishing

W&V

Die wöchtlich erscheinende W&V ist eine der bekanntesten und wichtigsten Fachzeitschriften der Werbe- und Medienbranche, die im Verlag Werben & Verkaufen – zugehörig zum Süddeutschen Verlag – erscheint. Das ergänzende Webportal W&V Online gehört zu den reichweitenstärksten Fachportalen in Deutschland.

 

Wir konzipierten den inhaltlichen und optischen Relaunch, der weniger eine Weiterentwicklung als eine komplette Neugestaltung war, in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion und unterstützten die Implementierung des neuen Looks in die internen Abläufe. Ein typografisch gut abgestimmtes Schriftbild, neue Kriterien für eine ausgesuchtere Bildauswahl mit plakativer, emotionaler Wirkung, der Einsatz von Infografik, Typoelementen sowie einem bewussten Spiel mit Gegensätzen sind die gestalterischen Grundsätze der neuen W&V. Es wird weniger dokumentiert als vielmehr formuliert – zugunsten eines Mehrwerts an Überraschung und Unterhaltung, den Säulen eines jeden Magazins.

  • Kunde

    • SZ Onpact
  • Leistungen

    • Art Direction
    • Typografie
    • Bildsprache, Bildredaktion
    • Grafik, Layout